Hallo liebe Mitglieder,

auch im Dezember gibt es wieder viel zu berichten:

Bereits am 28.10. legte Heiko Paul in der Gruppe Berliner Ring mit Black Peaches von Arkenow die IPO 1 (91/80/82) und mit Anja von Arkenow die IPO 3 (96/85/86 – und damit seine 2. Quali) ab. Wir freuen uns, herzlichen Glückwunsch!

Am 05.11. fand dann die Körung Nord auf unserem Platz statt. Wir danken den vielen Helfern, die vor und hinter den Kulissen vollen Einsatz gezeigt haben und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Natürlich haben wir uns auch sehr über die vielen netten Gäste gefreut. Ich hoffe, es hat allen bei uns gefallen!

Auch ausstellungsmäßig waren wir im November wieder ganz erfolgreich unterwegs:

German Winner in Leipzig am 08.11.

Alea vom Napoleonbogen                 Jugendklasse                      V

Sachsen Winner in Leipzig am 11.11.:

Vito vom Hause Bresicke                 Championklasse                  V1, Anw. Dt. Ch. (VDH)

J’adore von der Martinshöhe            Gebrauchshundklasse        V1, Anw. Dt. Ch. (VDH)

Anastasia von der Möhnetalsperre Offene Klasse                     V2

World Dog Show in Leipzig am 12.11.

Alea vom Napoleonbogen                 Jugendklasse                      V

Christian Möbus und Laura Lazarus ist das Ausstellen nicht mehr genug und sie haben den Boxerzwinger aus dem Hause Lazarus schützen lassen. Wir wünschen Euch ganz viel Freude bei der Aufzucht vieler kleiner gesunder Boxerbabys!

Heiko Paul startete mit Anja von Arkenow am 18.11. in Oberhavel in der FH 2 und erreichte 92 Punkte. Am nächsten Tag beim FH-Nord-Cup kam er mit Anja von Arkenow und Biona vom Rauen Luch mit 90 bzw. 82 Punkten aus der FH 2. Die Teilnahme an der LAP FH 2018 mit Anja ist damit auch gesichert, herzlichen Glückwunsch!

Am 26.11. nahmen mehrere unserer Mitglieder am A-Pokal der Landesgruppe in Kleinbeeren teil. Hier kam Heiko Paul mit Black Peaches von Arkenow nach FPr1 mit 78 Punkten auf dem ersten Platz, nach FPr2 sicherten sich Laura Lazarus mit J’adore von der Martinshöhe und 98 Punkten und Ursula Brünner mit Kylie vom Silvermoon und 84 Punkten Platz 1 und 2. In der FPr3 erkämpfte sich dann Heiko mit Anja von Arkenow und 97 Punkten den 2 Platz, mit Anni von Arkenow kam er ebenfalls in der FPr3 auf 82 Punkte. Ihr alle habt die Gruppe KWh also hervorragend vertreten! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf euch! Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich an die Gruppe Kleinbeeren für das Ausrichten dieser Veranstaltung.

Unsere Weihnachtsfeier startet am 09.12. um 15:30 Uhr.

Zum Königs Wusterhausener Lebendigem Adventskalender präsentieren wir am 20.12. unsere Boxer in weihnachtlicher Stimmung allen interessierten Besuchern aus KW und Umgebung.

Der letzte Übungsbetrieb findet damit in diesem Jahr am 20.12. statt und wir starten 2018 erst am 10.01. in das neue Trainingsjahr.

Den Dezember-Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute, viel Glück, Erfolg und Gesundheit: Erich Wilhelm Krone (16.12.), Barbara Nolte (21.12.), Elke Erxleben und Miep Krone (beide 29.12.), Ursula Brünner (31.12. – ein Runder)

Abschließend wünschen wir unseren Mitgliedern, deren Familienmitgliedern und allen anderen Boxerfreunden eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Eure Nadine