Hallo liebe Boxerfreunde,

am 30.09.2017 trieb es ein paar unserer Mitglieder zur Internationalen Ausstellung nach Rostock. Auf die erzielten Ergebnisse kann man durchaus stolz sein:

Vito vom Hause Bresicke Championklasse V1, Anw. Dt. Ch. (VDH)
Alea vom Napoleonbogen Jüngstenklasse vv1
Wasabi vom Hause Bresicke Offene Klasse V2, Anw. Dt. Ch. (VDH) Res.
Fanta del Colle dell’Infinito Gebrauchshundklasse V1, Anw. Dt. Ch. (VDH)

Bei dieser Gelegenheit geht unser Glückwunsch an Christian Möbus und Laura Lazarus, deren Jádore von der Martinshöhe schon im September den Titel Deutscher Champion (VDH) erhalten hat.

Doch bei den Boxern geht es nicht nur um den Formwert, auch die sportlichen Leistungen sind bei einer Gebrauchshunderasse natürlich wichtig. Daher fuhren ein paar Mitglieder nach Leipzig zur Deutschen Meisterschaft IPO zum Zuschauen. Eine wirklich hervorragend organisierte Veranstaltung mit tollen Leistungen. Unser Glückwunsch gilt allen Teilnehmern, denn wieviel Schweiß und hartes Training dahintersteckt, um überhaupt dorthin zu gelangen, können die meisten von uns nur erahnen. Besonders gratulieren wir natürlich dem neuen Deutschen Meister Maik Schubert mit Hunter vom Hollermorgen mit beeindruckenden Leistungen sowohl im Stadion als auch auf dem Acker.

Heiko Paul denkt schon an 2018 und holte sich mit Anja von Arkenow und 90/90/85 = 265 in der IPO3 zur Prüfung in der Gruppe Spree-Neiße seine 1. Quali. Herzlichen Glückwunsch!

Über euer Engagement bei unserem Arbeitseinsatz am 21.10.2017 haben wir uns sehr gefreut. Es waren so viele Helfer da, dass wir alle Arbeiten erledigen konnten und unser Platz in gewohntem (Herbst-)Glanz erstrahlt. Die Körung am 05.11. (9:30 Uhr) kann also ruhig kommen, wir hoffen auf gute Leistungen und viele Gäste.

Den November-Geburtstagskindern gratulieren wir ganz herzlich: Alina Marschall (zur Volljährigkeit) und Maren Kühn (beide 08.11.), Michael Gaertner (13.11. – ein Runder!) und Marie-Luise Gräfe (30.11.).

Maren Kühn gratulieren wir außerdem ganz herzlich für 30 Jahre Mitgliedschaft zum Boxer-Klub.

Eure Nadine