Hallo liebe Boxerfreunde,

der Sommer ist vorbei und wir starten in die heiße Phase der Prüfungsvor­be­rei­tungen. Am 27.10.18 findet unsere Herbst-IPO-Prüfung mit LR Sabine Göhl und PL Dr. Volker Wand statt. Also seid fleißig und trainiert, so oft es geht! Die Daumen für alle Teilnehmer sind schon mal gedrückt. Und nur zur Erinnerung: Alle Prüfungs­aspiranten trainieren samstags bereits ab 11:00 Uhr auf dem Platz. Die Fährtenleute gehen schon vorher ins Gelände. Bitte fragt individuell nach Zeit und Ort.

Heiko Paul startete recht spontan mit Anja von Arkenow zur Quali-Prüfung am 02.09.18 in der Gruppe Nord, konnte mit 240 Pkt. jedoch keine Quali mit nach Hause bringen. Schade! Trotzdem herzlichen Glückwunsch, immerhin hast du bestanden!

Laura Lazarus und Christian Möbus waren am 26.08.18 zur German Winner in Leipzig und erreichten mit J’adore von der Martinshöhe in der Gebrauchshundklasse ein V2 mit Anw. Dt. Ch. (VDH) Res.

Stefan Koch startete mit Carlson vom Rhöner Blut auf der Jahressiegerausstellung am 16.09.18 in Zschepkau in der Veteranenklasse und durfte sich im Ehrenring über ein vorgeführt 4 freuen. Meine Alea vom Napoleonbogen erhielt in der Zwischenklasse ein Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Aussteller.

Unsere Ausdauerprüfung (AD) am 23.09.18 mit KM R. Bebber und PL Stefan Koch konnten alle neun teilnehmenden Hunde bestehen. Aus unserer Gruppe starteten erfolgreich Balu von der Sängerstadt, Lennox-Lennard von der Badenhäusermühle, Quandt vom Pfauenthron (Yopo) und Alea vom Napoleonbogen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein riesiges Dankeschön an alle Helfer. Besonders natürlich an unsere Küchenmannschaft, die schon vor 06:30 Uhr mit leckerem Frühstück aufwartete.

Am 13.10.18 findet ab 09:00 Uhr unser nächster Arbeitseinsatz statt. Wir freuen uns wie immer auf eure helfenden Hände.

Allen Geburtstagskindern im Oktober wünschen wir von Herzen alles Gute: Christian Möbus (3.10.), Cornelia Koch und Jürgen Müller (beide 06.10.), Stefan Koch (7.10. – ein Runder), Laura Lazarus (21.10.), Heinz Krämer (22.10.) und Christian Kugland (29.10. – auch ein Runder).

Marie-Luise Gräfe kann am 01.10.2018 auf 20 Jahre Mitgliedschaft im Boxer-Klub zurückblicken. Herzlichen Glückwunsch und Danke, dass Du dich immer so großartig für unsere Gruppe einsetzt!

Viele Grüße

Eure Nadine