Hallo liebe Mitglieder,

zunächst gratulieren wir dem neuen Landesgruppenvorstand zu seiner Wahl am 25.02.2018 und wünschen ihm viel Erfolg für die kommenden vier Jahre. Ich hoffe aufrichtig, dass es ihm gelingen wird, die angestrebte Stärkung des Zusammenhalts in unserer Landesgruppe auch wirklich in alle Richtungen voran zu bringen. Ihr schafft das schon! Dann möchte ich mich noch ausdrücklich bei den drei Frauen in der Küche bedanken, die von früh morgens bis zum späten Nachmittag für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgten. Ich finde, ihr habt eine ganz tolle Arbeit geleistet. Großen Dank dafür!

Selbstverständlich darf für unsere Ausstellung am 22.04.2018 weiter fleißig bei Renate Schulze (renateschulze@gmx.net) gemeldet werden. Wir hoffen natürlich, dass – ganz im obigen Sinne – aus allen Gruppen unserer Landesgruppe viele Aussteller – und auch Gäste ohne Vierbeiner – den Weg zu uns finden werden. Wir würden uns wirklich sehr über euer Kommen freuen!

Am 17.03.2018 findet ab 14:00 Uhrunsere nächste Mitgliederversammlung statt.

Der Wettergott ist uns dann hoffentlich am 24.03.2018 wohlgesonnen und sorgt für unsere IPO-Prüfung mit Leistungsrichter Volker Hausigk für frühlingshafte und boxerfreundliche Temperaturen, so dass zumindest wetterseitig einer erfolgreichen Prüfung nichts entgegensteht. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!

Ich darf auch noch über Norma Jahns spontane Sammelaktion zugunsten der Berliner Obdachlosenhilfe berichten. Nach kurzem Aufruf am Vormittag des 24.02.2018 über die sozialen Medien war ihr Auto um 15.00 Uhr des selbigen Tages prall gefüllt und sie konnte gemeinsam mit Jutta Wand die Sachen und Decken in der Buttmannstraße in Berlin abgeben. Ich glaube, Norma war selbst überrascht, wie viele so kurzfristig bereit waren zu helfen (sonst wäre sie wohl mit dem großen Transporter vorbeigekommen). Also nochmal Dankeschön an alle Spender!

Unseren März-Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute und viel Gesundheit: Nina Brockmann (08.03.), Ingrid Mehnert (ein Runder am 14.03.), Nadine Starke (22.03.) und Christin Schröder (23.03.).