Spezial-Ausstellung für Deutsche Boxer in Königs Wusterhausen

Zum neunten Mal lud die Boxer-Gruppe Königs Wusterhausen e.V. zu einer Ausstellung für Boxer auf ihr Übungsgelände in der Hafenstraße. Am 01.05.2010 traten 101 Boxer zum Schönheitskonkurrenzkampf in KWh an.

Rund um unsere „Chefin“ Renate Schulze konnten unsere Vereinsmitglieder abermals für ca. 300 Gäste und Hunde eine nette Atmosphäre schaffen und eine gelungene Veranstaltung organisieren. Somit hagelte es Lob von Ausstellern, Zuschauern und Zuchtrichtern.

Neu in diesem Jahr war es, dass erstmalig weiße Boxer auf einer Ausstellung gezeigt und bewertet werden durften. Auch da leisteten wir in der Landesgruppe Pionierarbeit und nahmen die ersten Meldungen von weißen Samtschnauzen entgegen.

Die digitale Datenaufnahme ging bei uns in die zweite Runde und E.T. kam uns nun auch nicht mehr außerirdisch vor, sondern wurde zu einem einfachen und schnellen Begleiter des Ringpersonals.

Neben dem fleißigen Abwickeln unseres Großereignisses durch unsere Vereinskameraden, hatten wir auch 12 mutige Aussteller, die nebenbei noch ihre Hunde den Zuchtsrichtern vorführten. Und dabei hagelte es viele gute Wertnoten, Platzierungen und einige großartige Auszeichnungen:

Carlson v. Rhöner Blut Jugendklasse Sg 1, Anw. Dt. Jgd. Ch.(VDH), Anw. Jgd. Ch. (BK), BKM, Bester Jungrüde

 

Ambros v. Silberberg Jugendklasse  Sg 3
Ayk v.d. Pohlitzer Mühle Jugendklasse Sg
Aramis vom German Angel Zwischenklasse V1, Anw. Dt. Ch. (VDH), SKM
Nonja v. Gelben Blitz Offene Klasse Sg
Leona v. Lockwitzgrund Offene Klasse  V4
Gentiana v.d. Bismarcksäule Offene Klasse V3

 

Jule v. Storchenhorst Offene Klasse V1 Anw. Dt. Ch. (VDH), SKM
Bushido v.d. Igelsheide Offene Klasse  V
Nora-Nuby v. Gelben Blitz Gebrauchshundklasse V3
Oceane-Joy v. Germanenblick Gebrauchshundklasse  Sg 2

 

Deike v. Kraußnitzbach Veteranenklasse vorgeführt 3, Älteste Hündin

Und hier sind die Sieger:

Schönstes Baby

Älteste Hündin

Ältester Rüde

Beste Junghündin

Bester Jungrüde

Beste Hündin

Schönster Rüde und schönster Hund der Schau

Am weitesten gereister Teilnehmer

Richterehrengaben

 

Wir danken für alle Hilfe:

den Zuchtrichtern Yvonna Magdziarska (PL) und Carsten Berndt für ihre kritische, aber faire Bewertung der Hunde.

allen Pokalspendern aus der Gruppe

Norma Jahn, für die tollen, tollen Torten

allen Mitgliedern und helfenden Händen für diereibungslose Vorbereitung und souveräne Durchführung der Ausstellung.

Erich Krone, für seine unentbehrliche Anwesenheit als „Maskotchen“

wortlos Renate Schulze – da kann man nix mehr sagen

 

eure Katrin